Autobahnunfall 23.06.2016

Datum: 23. Juni 2016 um 12:54 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe – Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB3 Frankfurt –> Köln (Höhe Wörsdorf)
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Wörsdorf, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Zur Mittagszeit ereignete sich auf der A3 (BAB3) Frankfurt Richtung Köln auf höhe Idstein Wörsdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit Erde beladener LKW geriet vermutlich aufgrund eines Reifenschadens (Quelle: hessenschau.de) ins Schleudern und durchbrach eine der zwei Mittelleitplanken. Anschließend Überschlug sich das Fahrerhaus und blieb kopfüber liegen. Der Fahrer musste aus dem LKW Führerhaus befreit werden.

Ein ebenfalls in den Unfall involvierter kleinst-PKW krachte durch die Berührung mit dem LKW ebenfalls in die Mittelleitplanke und wurde – schwer verletz & eingeklemmt – befreit.

Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 90.000€ (Quelle: hessenschau.de).

Aufgrund der Hitze versorgte der Betreuungszug des ASB die im Stau stehenden PKW Insassen mit Getränken.

Bis in den späten Abend waren alle Umgehungsstraßen überlastet.

Bilder ©Feuerwehr Idstein / Feuerwehr Niederauroff