Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Brandeinsatz – Dachstuhlbrand in Idstein

Datum: 2. Oktober 2019 um 14:16 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Idstein
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Wörsdorf


Einsatzbericht:

Am 01.10.2019 wurden die Kameraden aus Niederauroff um 20:00 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Idstein in der Nähe der Taubenberg-/Limesschule gerufen.

Alarmiert wurden die Kräfte aus Idstein, Wörsdorf und Niederauroff. Die Kameraden aus Wörsdorf und Niederauroff wurden zum Bereitstellungsplatz am Busbahnhof der Limesschule bestellt und in Bereitschaft gehalten. Im Fall des Falles wären diese zur Einsatzstelle abgerufen worden.

Es stellte sich bei diesem Einsatz heraus, dass der (noch kleine) Brand mittels vorhandenem Gartenschlauch bekämpft werden konnte. Nachdem das Dach mittels Wärmebildkamera untersucht wurde, wurde den in Bereitschaft befindlichen Kräften die Anweisung zum Auflösen des Bereitstellungsraums gegeben, sodass die Kräfte aus Wörsdorf und Niederauroff wieder in ihre Wachen einrücken konnten.