Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Brandeinsatz – PKW Brand

Datum: 11. Juni 2020 
Alarmzeit: 15:21 Uhr 
Alarmierungsart: Digital Pager, EinsatzApp, Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: L3274 
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ehrenbach, Feuerwehr Eschenhahn, Polizei 


Einsatzbericht:

Am 11.Juni 2020 wurde um 15:21 Uhr die Feuerwehr Niederauroff zu einem PKW Brand gerufen. Der Besitzer des Fahrzeugs hatte während der Fahrt bemerkt, dass sein Kfz verstärkt qualmte und fuhr geistesgegenwärtig zur Seite in die Einmündung der L3274 nach Oberauroff. Hier stellte er das Fahrzeug ab woraufhin es sich entzündete.

Nachdem die Kameraden aus Niederauroff den Einsatzort erreichten, wurde mittels Schnellangriffsverteiler sowie Schlauchloop innerhalb kürzester Zeit der Brand gelöscht. Die mit hinzugezogenen Kameraden aus Ehrenbach und Eschenhahn stellten den weiteren Brandschutz sicher nachdem der Löschwasservorrat des Niederauroffer Fahrzeuges erschöpft war.

Die L3274 wurde während der Löscharbeiten voll gesperrt um die Sicherheit der eingesetzten Kräfte zu gewährleisten.