Brandverdacht am “Aussiedlerhof” in Wörsdorf am 02.11.2017

Einsatzort: Wörsdorf Aussiedlerhof
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Walsdorf, Notarzt, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Niederauroff wurde am 02.11.2017 um 20:05h zu einem Brandverdacht in Idsteins Stadteil Wörsdorf alarmiert. Ein Anrufer/in hatte einen Feuerschein auf einem Aussiedlerhof in Wörsdorf erblickt und die Feuerwehr verständigt. Da die Feuerwehren Wörsdorf und Idstein zu diesem Zeitpunkt einen anderen Einsatz abarbeiteten wurde durch die Leitstelle Rheingau Taunus im größeren Rahmen innerhalb der Feuerwehren der Stadt Idstein alarmiert.

So wurde neben der Wehr Niederauroff auch Idstein (nochmals) und Walsdorf alarmiert. Auch wurden einige Rettungswagen sowie ein Notarzt zur Einsatzstelle gerufen.

Nach der Erkundung durch die Wehren konnte kein Brand festgestellt werden. Auch ein Aufsuchen der meldenden Person sowie das in Augenschein nehmen der Perspektive von diesem Standort aus gab keinen Aufschluss über ein evtl. vorhandenes Feuer.

Nach weiterer Erkundung wurde durch den Stadtbrandinspektor entschieden, dass es sich nicht um einen Einsatz für die Feuerwehr handelt und die vorhanden Einsatzkräfte wieder in die Wachen einrücken sollten.