Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Einsätze nach Unwetternacht am 13.01.2017

Datum: 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe – Unwettereinsatz
Einsatzort: Niederauroff / Ehrenbach
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/47, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ehrenbach, Feuerwehr Eschenhahn


Einsatzbericht:

In der Nacht vom 12.01.17 auf den 13.01.17 zog das Sturmtief Egon über Deutschland und den Rheingau Taunus Kreis. Es waren Stumböen angekündigt mit Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h und nachfolgende Schneefronten die bis zu 20cm Neuschnee bringen sollten.

Idstein-West an sich wurde glimpflich getroffen. So wurde um 05.00h mit Sirene zum Schlagwort Baum auf Straße der Verbund Nieder-/Oberauroff; Ehrenbach; Eschenhahn alarmiert. Mit montierten Schneeketten rückte die Feuerwehr nach Ehrenbach auf die K707 in Richtung B417 (Hünerstraße) aus um den Baum aus dem Weg zu schaffen. Bei Ankunft stellte sich der Baum als dickerer Ast heraus, der von den Kameraden aus Ehrenbach bereits zur Seite geschoben war.

Gegen 07.00h wurde die Feuerwehr wieder alarmiert mit dem selben Stichwort. Hier ragte ebenfalls ein Ast auf der L3274 (nähe Oberauroff Bushaltestelle) in die Fahrbahn. Vor Ankunft der Feuerwehr Niederauroff wurde der Ast durch Autofahrer beseitigt.

Gegen 09.00h wurde nochmals wegen eines Sturmschadens in der Talstraße alarmiert der durch die Kameraden abgearbeitet wurde.

Egon hatte Idstein-West also bislang (Stand 13.01.2017 14.00h) glimpflich erwischt.