Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Einsätze nach Unwetternacht am 31.05.2016

Datum: 31. Mai 2016 um 1:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe – Unwettereinsatz
Einsatzort: Niederauroff – L3274
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ehrenbach, Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht zum 31.05.2016 wurde die Feuerwehr Niederauroff um 01:37h alarmiert. Zwischen den Ortschaften Nieder- und Oberauroff war auf der Landesstraße L3274 ein kleinerer Baum umgestürzt und ragte auf die Fahrbahn. Die Polizei sperrte die Straße bis zum Eintreffen der FF-Niederauroff komplett.

Der Baum wurde mittels Kettensäge zersägt und die Straße nach geringfügigen Reinigungsarbeiten durch die Polizei wieder freigegeben.

Direkt im Anschluss wurde die FF-Niederauroff mit anderen Feuerwehren (Idstein-Kern, Ehrenbach, Eschenhahn und Tst.- Neuhof) zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße B275 Eschenhahn Richtung Tst. Neuhof gerufen. Nach zweifachem Abfahren der Strecke stellte sich dies als Fehlalarm heraus worauf die Feuerwehr Niederauroff wieder einrückte.