Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Hilfeleistung – Türöffnung am 27.01.2021

Datum: 27. Januar 2021 um 21:50
Alarmierungsart: Digital Pager, EinsatzApp, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe (Fehlalarm)
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48


Einsatzbericht:

Am 27.01.2021 wurden die Kameraden in Niederauroff zu einem Einsatz in das Nachbardorf gerufen. Eine Frau hatte eine bekannte eine Zeit lang nicht erreicht und ein Hund bellte in ihrer Wohnung.

Aus Befürchtung der Dame wäre etwas passiert wurden Rettungsdienst und Feuerwehr zu Öffnung der Tür alarmiert. Nachdem die Kameraden bei der Dame eintrafen wunderte sich diese und schaute aus dem Fenster heraus.

Nachdem klar war, dass es sich hierbei um die eigentliche Betroffene handelte, wurde klar dass es sich um keinen Einsatz für die FFW handelte.

Die Kameraden rückten wieder ein.