Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Türöffnung 29.01.2018

Datum: 29. Januar 2018 um 11:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/47, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ehrenbach, Feuerwehr Eschenhahn


Einsatzbericht:

Am 29.01.2018 wurde die Feuerwehr Idstein Niederauroff zu einer Türöffnung in Eschenhahn gerufen. Ein Kind hatte sich im Fahrzeug der Eltern mit der Fahrzeugfernbedienung selbst eingeschlossen und sollte durch die Feuerwehr befreit werden.  Es wurde mittels Federkörner eine Scheibe des Fahrzeugs zerstört wodurch das Fahrzeug über die Zentralverriegelung geöffnet und das Kind aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Nachdem das Kind den Eltern „übergeben“ wurde, rückten die Wehren wieder ein.