Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

GABC Einsatz in Idstein Kern

Datum: 27. April 2018 um 16:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Unterstützung anderer Feuerwehren
Einsatzort: Idstein
Fahrzeuge: Dekon-Anhänger, Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Wörsdorf, GABC-Zug Idstein, KBI, OLRD, Rheingau Taunus Kreis Großalarmierung


Einsatzbericht:

 

Heute wurde die Feuerwehr Niederauroff um 16:17h zu einem Einsatz in Idstein alarmiert. Gemeldet war ein Austritt von Chemiekalien bei denen vermutet wurde, das es sich um Chlor handelte.

 

Hierzu wurde GABC Alarm im Kreis ausgelöst um genügend Chemieschutzanzugträger zu mobilisieren.

 

Nach kurzer Zeit konnte durch die Feuerwehr Entwarnung gegeben werden da die Gefahr durch die Feuerwehren der Stadt Idstein beseitigt wurde.