Unterstützung der Feuerwehr Idstein 22.07.2018

Datum: 22. Juli 2018 um 22:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Unterstützung anderer Feuerwehren (Fehlalarm)
Weitere Kräfte: GABC-Zug Idstein, Kreisbrandinspektor, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rheingau Taunus Kreis Großalarmierung, Stadtbrandinspektor

Die Feuerwehr Niederauroff wurde neben Wörsdorf, Walsdorf und Idstein Kern alarmiert. Gemeldet war ein Gasaustritt in einer Tiefgarage in Idstein. Neben den Feuerwehren wurden diverse andere Organisationen und Einheiten alarmiert wie bspw. Polizei und Rettungsdienst / Notarzt. Auch wurden GABC Einheiten informiert / alarmiert.

Die Kameraden aus Niederauroff besetzten den Stützpunkt Idstein und stellten so bei einem ggf. gegebenen Einsatz den Brandschutz der Kernstadt sicher während Idstein Kern die Lage erkundete. Nach kurzer Zeit war klar, dass es sich bei dem Gas um Pressluft handelte, wonach die Alarmlage wieder aufgehoben wurde und die Feuerwehren wieder einrückten.