Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Brandeinsatz – Gebäudebrand 10.01.2021

Datum: 10. Januar 2021 
Alarmzeit: 18:27 Uhr 
Alarmierungsart: Digital Pager, EinsatzApp, Sirene 
Art: Fehlalarm 
Einsatzort: Idstein 
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48, Florian Idstein 8/59 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Wörsdorf 


Einsatzbericht:

Am 10.01.2021 wurde die Feuerwehr Niederauroff zu einem Gebäudebrand in der Idsteiner Altstadt alarmiert. Gemeldet war ein Gebäudebrand. Ein Anwohner hatte eine Stichflamme aus einem der Gebäude kommen gesehen und alarmierte korrekterweise die Feuerwehr.

Nachdem die Kameraden sich ausgerüstet und die Fahrzeuge besetzt hatten, wollten sich diese die konkreten Einsatzdaten von der Leitstelle durchgeben lassen. Währenddessen ging bei der Leitstelle durch die bereits vor Ort anwesende Kernstadt-Wehr die Entwarnung ein. Es musste nicht ausgerückt werden.