Zeltlager der Jugendfeuerwehr Idstein-Niederauroff

Das diesjährige Zeltlager führte die JF-Niederauroff mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Idstein ins idyllische Sommerach in Unterfranken. Direkt am Rhein gelegen befand sich unser Lagerplatz. Dank sommerlichem Wetters konnten wir viel unternehmen und die Umgebung um Sommerach erkunden. So waren wir einen Tag im Kletterwald am See in Schweinfurt und kühlten uns nach dem klettern im See ab. Unser Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber sorgte mit dem Besuch bei Käthe Wohlfahrt und dem Verzehr von Schneeballen für einen Ausblick auf den Winter im Hochsommer. Mit den Kanus haben wir den Nebenarm des Rheines erkundet. Auf dem Zeltplatz wurde abends noch Fußball, Badminton, Wikingerschach und andere Spiele gespielt, bis pünktlich um 20 Uhr der Höhepunkt des Tages, in der Form eines Eiswagens auf den Platz rollte und alle Kinder und Betreuer in helle Aufregung versetzte. Es war eine sehr schöne Woche mit euch und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Bilder hierzu folgen.

Die Betreuer der JF-Niederauroff