Suche nach vermisstem Mädchen in Idstein

Die Feuerwehr Idstein Niederauroff (Wehrführung) wurde am Sonntag Abend gegen 21.30h telefonisch vom Stadtbrandinspektor alarmiert. Angefordert wurde die Wärmebildkamera sowie einige Kameraden aus Niederauroff.

Nach Eintreffen der Kräfte am Stützpunk Idstein wurde der Einsatzauftrag mitgeteilt. Die Kameraden aus Auroff sollten in Bereitschaft bleiben um bei der Suche nach einem 15 jährigen Mädchen, das in Idstein vermisst wurde, zu unterstützen. Ggf. sollte der Suchradius durch die bereitstehenden Kräfte erweitert oder andere Kräfte abgelöst werden.

Das Mädchen hatte gegen 18.45h den Notruf gewählt und erklärt, dass sie sich im Wald befinde und Hilfe benötige.

Zuvor im Einsatz waren die Wehren Idstein Kern, Wörsdorf, Heftrich ein Helikopter, die Rettungshundestaffel des DRK sowie die Polizei.

Die Kameraden aus Auroff begaben sich zurück zur Unterkunft gegen 22.45h nachdem die bestätigte Meldung kam, dass das Mädchen durch die Rettungshundestaffel aufgefunden und gerettet wurde.

Mehr zu diesem Einsatz in der Pressemitteilung der Polizei auf presseportal.de