Grillfest am 1.Mai 2020 abgesagt

Der geschäftsführende Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederauroff, bedauert es unser im Umkreis beliebtes Grillfest am 1.Mai 2020 in Niederauroff endgültig absagen zu müssen.
Bedingt durch die aktuelle Covid-19 Lage und den am 15.04.2020 durch die Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie den Ministerpräsidenten der Länder getroffenen Entscheidungen war unser Fest vollends nicht mehr genehmigungsfähig.

Wir als Feuerwehrverein haben unser Fest zu Beginn der „Corona Krise“ bereits intern in Frage gestellt und entsprechende Vorbereitungen getroffen. Nach heutigem Kenntnisstand war dies -leider- kein Fehler.

Wir bedauern es sehr an diesem Tag unseren Stammgästen sowie allen Wandergruppen etc. nicht die gewohnte Gastfreundschaft der Niederauroffer Feuerwehr entgegen bringen zu können. Selbstverständlich verstehen wir es aber als Feuerwehrleute als unsere Pflicht unsere jährliche Hauptfinanzierungsquelle des Fördervereins für das Allgemeinwohl zu „opfern“.