Dorferneuerung mit Hilfe der Feuerwehr Niederauroff

In Niederauroff wurde durch den Ortsbeirat mit Schirmherrschaft des Fördervereins der Feuerwehr Niederauroff über eine Fördermaßnahme von <<Ein Herz für Kinder>> eine Teilmodernisierung des Spielplatzes erreicht.

Im Jahr 2019 wurde seitens des Ortsbeirats die Idee in den Vereinsvorstand gebracht sich bei Ein Herz für Kinder e.V  um die Förderung eines Sandspielhauses zu bewerben. Kurz nach der Bewerbung erging ein positiver Bescheid und das Sandspielhaus konnte beschafft werden. Durch die verschiedenen (äußeren) Umstände konnte das Spielhaus in 2019 leider nicht aufgestellt werden und musste ca. 1 Jahr lang unaufgebaut gelagert werden.

Mitte 2020 war es dann endlich soweit und der Sandkasten des Spielplatzes konnte (unter anderem mit der Hilfe einiger Feuerwehrkameraden) teilweise entleert und die umgrenzenden Palisaden teilweise entfernt werden. Nachdem die vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt waren konnten Mitglieder des Ortsbeirates, Bürger Niederauroffs sowie Feuerwehrkameraden das Haus in Eigenregie aufbauen. Nachdem das Haus offz. der Stadt Idstein übergeben wurde (Wartung erfolgt über die Stadt Idstein) stand nur noch eine Abnahme des Spielgerätes durch den TÜV aus um das Haus den Kindern zu übergeben.

Update 30.09.2020: Das Haus wurde offiziell vom TÜV für sicher erklärt und kann nach Abbau des Bauzaunes durch die kleinsten Bürger Niederauroffs genutzt werden.