Freiwillige Feuerwehr Niederauroff – Brandschutz seit 1934

Technische Hilfe – Wintereinbruch in Idstein

Datum: 28. Februar 2020 
Alarmzeit: 0:07 Uhr 
Alarmierungsart: Digital Pager, EinsatzApp, Sirene 
Art: Technische Hilfe – Unwettereinsatz 
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48 


Einsatzbericht:

Am Freitag den 28.02.2020 wurde die Feuerwehr Niederauroff um 00:07 Uhr zu einer technischen Hilfe gerufen. Ein Autofahrer hatte gemeldet, dass die L3274 zwischen Nieder- und Oberauroff durch einen Baum blockiert war.

Nachdem die Kameraden ausgerückt waren wurde schnell klar, das es sich um zwei Bäume handelte die unter Zuhilfenahme der Motorkettensäge von den Kameraden zerteilt und von der Straße beseitigt wurden. Binnen ca. einer Stunde war der Weg wieder für die Autofahrer frei und die Kameraden konnten zur Materialaufstockung und Reinigung in das Gerätehaus in Niederauroff einrücken.