St. Martins Umzug in Niederauroff – ein voller Erfolg

Einmal mehr fand am 09.11.2019 der Sankt Martins Umzug in Niederauroff statt.

Die unter der Verantwortung des Vereins der Feuerwehr Niederauroff stattfindende Veranstaltung war wieder ein willkommenes Zusammentreffen der Größten und der Kleinsten Mitbürger Niederauroffs.

Der Zug startete am Spielplatz in der Nähe des Feuerwehrhauses und wurde von St.Martin und seiner musikalischen Unterstützung angeführt. Begleitet wurde die Schar von der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Feuerwehr Niederauroff, die neben der Sichtbarkeit von Fackelträgern ebenso den Brandschutz des Zuges sicherstellte. Die Überquerung der Talstraße wurde von den Kameraden der Einsatzabteilung abgesichert.

Neben dem Kesselbacher und dem Görsrother Weg wurde von vielen kleinen und großen Kindern auch die Behrbachstraße begangen. Erstmals wanderte der Zug nicht durch die Brunnenstraße um dann die Talstraße zu queren.

Nachdem der Zug seinen Gang genommen hatte, trafen sich alle Generationen wieder am Spielplatz – unter dem neu errichteten Vordach der Florianshütte – wo sich die Teilnehmer mit Martinsmännern, Bratwurst, Kinderpunsch sowie Glühwein und auch mit selbst gemachten Waffeln von der Strapaze erholen konnten.

Wieder entzündete die Einsatzabteilung der Feuerwehr Niederauroff ihr traditionelles Martinsfeuer das unter fachmännischer Aufsicht der Kameraden in Schach und am Leben gehalten wurde. Mit erlöschen des Feuers fand auch die Veranstaltung ihr Ende.

Das Fazit der Besucher war wie schon so oft: „Wir freuen uns auf das nächste Jahr, es ist immer so schön und gesellig wenn die Dorfgemeinschaft zusammentrifft.

[metaslider id=“749″]