Brand eines Terassenheizpilzes in Idstein-Kern am 18.10.2017

Datum: 18. Oktober 2017 um 12:56 Uhr
Fahrzeuge: Florian Idstein 8/19, Florian Idstein 8/48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Wörsdorf, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Niederauroff wurdeam Mittwoch den 18.Okt. 2017 um kurz vor 13h zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Idstein Kern alarmiert. Nach erhalten des Einsatzbefehls der Leitstelle Rheingau Taunus rückten das TSF-W sowie das TSF aus Niederauroff zur Einsatzstelle aus. Nach Erreichen der Einsatzstelle wurde eine örtliche Einweisung durch den Rettungsdienst durchgeführt und die Kameraden an den genauen Einsatzort gebracht.

Bei Erkundung des Einsatzortes konnte festgestellt werden, dass der Besitzer des Hauses den Heizpilz bereits mittels heimischen Gartenschlauchs gelöscht hatte, sodass durch die Kräfte der Feuerwehr nur noch die Gasflasche des Geräts zugedreht werden konnte. Nachdem dies erledigt war wurde “Feuer aus” durch die nachrückende Kernstadt an die Leitstelle durchgegeben. Das in diesem Falle die Feuerwehr Niederauroff einen Einsatz innerhalb der Kernstadt Idstein abarbeiten konnte zeigt zwei Sachverhalte:

1. Die Feuerwehren der Stadt Idstein arbeiten gut zusammen und unterstützen sich gegenseitig soweit möglich.
  2. Die Feuerwehr (egal in welcher Stadt (/Stadteil) braucht dich! Melde dich jetzt bei deiner örtlichen Feuerwehr und werde aktives Mitglied!