Technische Hilfe Verkehrsunfall 01.09.2018

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe – Verkehrsunfall
Einsatzort: L3274
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bechtheim, Feuerwehr Görsroth/Kesselbach, Feuerwehr Wallbach, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Niederauroff wurde nebst den Kameraden aus Hünstetten (Görsroth/Kesselbach, Bechtheim, Wallbach) in der Nacht zum 01.09.2018 um 01:48 Uhr alarmiert. Einsatzstichwort war Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Bei eintreffen an der Einsatzstelle parallel mit der FF Görsroth/Kesselbach würde den erkundenden Einheiten schnell klar, dass diese Meldung nicht korrekt war.

Ersthelfer konnten den verunglückten Jugendlichen aus dem Fahrzeugwrack befreien und hatten mit Warndreieck die Einsatzstelle abgesichert.

Damit konnte dieser durch den anrückenden Rettungsdienst / Notarzt sofort versorgt und im Laufe des Einsatzes in das Krankenhaus überstellt werden.

Die Feuerwehr Niederauroff klemmte zur Sicherheit und Brandverhütung die Batterie des Fahrzeugs ab. Betriebsstoffe liefen nach Erkundung keine aus somit musste auch kein Bindemittel o.Ä. eingesetzt werden.

Die Polizei nahm die Unfallstelle auf und führte erste Ermittlungen zum Unfallgeschehen durch.

Nachdem das Fahreug abgeschleppt wurde rückten die Einsatzkräfte wieder ein.