Jugendfeuerwehr sammelt Weihnachtsbäume ein – Ein Bericht

So, die Weihnachtszeit ist rum…

Und schon sind lauter Feuerwehrmänner und –Frauen auf den Straßen unterwegs, um angeführt von ihren Jugendlichen die Weihnachtsbäume einzusammeln.

Unsere Weihnachtsbaumsammelaktion startete in Nieder- und Oberauroff um 10:00Uhr, mit einem kleinem Schneegruß vom Wettergott.

Nach einer kurzen Einweisung ging es los, durchs gelegentliche Schneetreiben durch die Straßen Ober- und Niederauroffs, Bäume einsammeln.

Aus dem Nichts kamen Unterwegs immer mal wieder Schneebälle geflogen nur um uns gelegentlich mal zu streifen.

Kurz vor Ende unserer Tour kam noch unser Stadtjugendwart B. Zimmermann, in Begleitung  unseres Stadtbrandinspektors W. Volkmar. Nach einem kurzen Fotoshooting und einem kurzen Informationsaustausch, verschwanden die Zwei auch schon wieder um auch die anderen Ortsteile mit ihrem Besuch zu beehren.

Nur ein paar Bäume und die Entsorgung selbiger stand jetzt noch zwischen unserem Mittagessen und uns, was uns einen neuen Energieschub einbrachte.

Zum Abschluss des erfolgreichen Sammeltages, gab ein kleines wärmendes Feuerchen, an dem sich alle wärmen konnten und dazu passend ein würziges, heißes selbst gemachtes Chilli (Fam. Wolf- Spezialrezeptur), sowie A. Bergknechts großartigen Früchtepunsch (natürlich besonders lecker, da ohne Alkohol).

Für einen erfolgreichen Tag mit viel Spaß und Arbeit bedankt sich die Jugendfeuerwehr, bei allen Helfern aus der Einsatzabteilung und in den Auroffer Küchen, aber auch bei den eifrigen Spendern.

-Jasmin W. Jugendwartin FF Niederauroff