Zeltlager der Jugendfeuerwehr Idstein-Niederauroff 2017

Zeltlager 2017

In diesem Jahr führte uns das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Idstein in die Vulkaneifel nach Eckfeld. Dort trafen wir mit ca. 60 Jugendlichen und Betreuern ein. Nachdem auf dem Gelände unweit des Zeltlagers ein Keltengrab entdeckt wurde, teilen wir uns den Platz seit ein paar Jahren mit den Geistern der Kelten. Neben den Kelten gibt es dort reichliche Gelegenheiten sich auf dem Fußball- und Volleyballfeld sportlich zu betätigen. Auch sorgten regelmäßig landwirtschaftliche Fahrzeuge für Aufregung unter den anstrebenden Jungbauern. Eine selbstgebaute Palettenschaukel sowie das Lagerfeuer waren die Lieblingsplätze viele Jugendlicher und Betreuer. In der Vulkaneifel luden etliche Maare zum Tretbootfahren und baden ein. Bei Gerolsteiner probierten wir uns durchs Sortiment. Im Wild- und Erlebnispark Daun machten wir Bekanntschaft mit Wildschweinen, Eseln, Emus, Rot- und Damwild und auch mit Affen. Der gemeinsame Tagesausflug führte alle ins Phantasialand. Im Kletterwald an der Mosel konnten sich alle noch einmal sportlich betätigen und den Ausblick genießen.
Es war eine sehr schöne Woche und wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Die Betreuer der JF-Niederauroff