Weihnachtsbäume einsammeln, aber sicher!

Jedes Jahr sammeln fleißige Jugendfeuerwehrleute und Betreuer zahlreiche Weihnachtsbäume ein. Für diesen Service wird von den Baumbesitzern natürlich kein Geld verlangt, über eine kleine freiwillige Spende freut sich die Jugendfeuerwehr natürlich dennoch immer.

Damit bei der Weihnachtsbaumsammelaktion nichts schief geht, hat der Landesfeuerwehrverband Hessen in seinem Magazin “Feuerwehr TV” in Zusammenarbeit mit der Landesfeuerwehrschule in Kassel und der Unfallkasse Hessen ein Video erstellt. Darin wird auf sämtliche Fragen rund um das Sammeln der Weihnachtsbäume eingegangen und Sicherheitshinweise beim Arbeiten an und auf der Straße gegeben. Der Beitrag ist auf der Seite des LFV Hessen und bei YouTube zu finden und beschäftigt sich im zweiten Teil mit dieser Thematik.